Reservierungsliste für den nächsten Wurf

 

 

 

1 Männchen bleibt bei Ariane

 

1 Männchen für Desirée T. (Abholtermin fest vereinbart)

1 Weibchen für Sheila W., aus Hassloch (Abholtermin fest vereinbart)

1 Weibchen für Manuela B., aus Germersheim (Abholtermin fest vereinbart)

1 Männchen für Monika Schmidt, aus Ludwigshafen (Abholtermin fest vereinbart)

1 Männchen/Weibchen für Fam. Frank G. (Abholtermin fest vereinbart)

1 Weibchen für Matthias P., aus Rödermark (Abholtermin fest vereinbart)

1 Männchen für Antonia, Jutta und Martin H., aus Darmstadt (Abholtermin fest vereinbart)

 

20. Mai 2019

Die Jungs sind zwischenzeitlich bei der Mutter und den Mädels ausgezogen und am Wochenende ziehen sie dann alle endgültig aus.

02. Mai 2019

Fatimas Babys sind flügge und sind kaum mit der Kamera zu erfassen.

Das Gewicht ist stark abgestuft zwischen 12 und 22 Gramm.

Ich hoffe, dass ich bei der nächsten Wiegeaktion ein brauchbares Foto bekomme.

 

An alle, die reserviert haben: Sie werden ab 26./27. Mai 2019 abgabereif sein.

Bitte meldet euch zwecks Terminabsprache!

Foto vom 21.04.2019

Langsam bekommen sie Fellflaum.

Und die Mutter passt auf.

Foto vom 19.04.2019

Sie wachsen und haben schon Pigmentierung.

19.04.2019 TOLLE NEUIGKEITEN!

 

Am 13. April 2019 hat Fatima Babys bekommen. Sie ist, da Wildfangnachzucht, sehr zierlich und trotzdem hat man ihr bis kurz vor der Geburt nichts angesehen. Und wir haben auch nicht auf so einen großen Wurf getippt.

Das Foto ist vom 17. April 2019 und soweit ich richtig gezählt habe sind es neun.

 

 

 

Foto vom 27. März 2019

Sie wuseln herum und sind kaum noch mit der Kamera einzufangen.

Foto vom 19.03.2019

Seit heute, dem 22.03.2019 sind sie flügge.

Foto vom 14.03.2019

Es ist doch nur ein kleiner Wurf.

 

11.03.2019

Kate hat am Samstag, den 09.03.2019 Babys bekommen. Es ist alles gut gelaufen und nach einem kurzen Blick ins Nest könnten es 6 - 8 Babys sein - vorausgesetzt ich habe alle gesehen.

  

Weitere Neuigkeiten 03.03.2019

Lara war zum zweiten Mal scheinträchtig. Wir werden ihr jetzt eine kurze Pause gönnen und sie weiter beobachten und es dann nochmal Ende März probieren.

 

Zwischenzeitlich ist Kate McFinch bei uns eingezogen als Gast, weil ihre Familie möchte, dass sie einmal Babys haben soll. Sie ist gedeckt und hat zwischenzeitlich von 152 Gramm auf 183 Gramm zugelegt. Wenn alles gut geht, wird sie um den 9. März herum Babys haben. Bitte Daumen drücken! 

 

 

 

 

Reservierungsliste:

 

1 Weibchen bleibt bei Ariane

1 Männchen/Weibchen für Fam. Klein, aus Oggersheim (Abholtermin fest vereinbart)

1 Weibchen wildfarbig für Eugen P., aus Offenburg (Abholtermin fest vereinbart)

1 Männchen/Weibchen für Familie Nahm, aus Heidelberg (Abholtermin fest vereinbart)

1 Männchen für Sabine A., aus Bad Schönborn (Abholtermin fest vereinbart)

1 Männchen für Sylke S. (Abholtermin fest vereinbart)

1 Weibchen für Babette D. aus Mannheim (Abholtermin fest vereinbart)

1 Männchen//Weibchen für Sandra, aus Waldsee (Abholtermin fest vereinbart)

1 Männchen für Berit K., aus Neustadt (Abholtermin fest vereinbart) 

1 Weibchen für Manuela B., aus Germersheim (Abholtermin fest vereinbart)

  

 

 

Foto vom 22. November 2018

Sie sind total ausgeglichen und neugierig.

 

 

22. November 2018

Hallo an alle die ein neues Familienmitglied erwarten:

Ich hatte den 01. und 02. Dezember 2018 vorgemerkt jeweils ab 18.30 Uhr.

Ich kann aber aufgrund tollen der Entwicklung der Kleinen auch schon Donnerstag, den 29. November,

ab 18.30 Uhr anbieten. Bitte meldet euch und teilt mir euren Wunschtermin mit.

 

Fotos vom Wochenende.

Die Wiegeaktion ergab ein Gewicht von 67 - 80 Gramm.

Es sind wahrscheinlich nur Weibchen, kein Männchen dabei.

Eins davon ist ein Teddy.

Bei dem Gewicht sind sie zum errechneten Termin abgabereif.

BITTE merkt euch für die Abholung den 01. Dezember und den 2. Dezember 2018 ab 18.30 Uhr vor.

Fotos vom 15. November

Sie sind so wuselig, dass man sie nur noch einzeln vor die Linse bekommt. Nach der ersten Wiegeaktion haben sie alle über 60 Gramm.

Ganz schön kräftig für ihr Alter.

Es scheinen überwiegend Weibchen zu sein.

Foto vom 3. November 2018

Sie sind jetzt flügge und machen das Gehege unsicher.

Foto vom 29.10.2018

Jetzt haben sie schon einen Fellflaum.

Foto von gestern Abend, dem 25. Oktober 2018

Alles bestens. Mutter und Babys wohlauf.

25. Oktober 2018

Laras Wurf geht es offensichtlich gut. Gestern konnte ich einen kurzen Blick ins Nest werfen aber kein Foto machen. Es scheint ein großer Wurf zu sein.

 

 

 

Gute Neuigkeiten

Gestern, den 22. Oktober 2018 hat Lara ihre Babys zur Welt gebracht.

Nach dem Verhalten der Mutter und den Geräuschen, die aus dem Nest dringen ist alles in Ordnung.

 

Foto vom 15. Oktober 2018

Zwischenzeitlich ist es nicht mehr möglich, alle auf ein Foto zu bekommen.

Am Samstag, den 06. Oktober 2018 haben wir Lara mit Arafat II. verpaart und rechnen um den 22. Oktober mit Babys.

 

Reservierungsliste für Laras Wurf

 

1 Weibchen für Claudia E., Kronau (Abholtermin fest vereinbart)

1 Weibchen black für Fam. Flohr (Abholtermin fest vereinbart)

1 Weibchen für Stephanie S., Mannheim (Abholtermin fest vereinbart)

1 Weibchen für Marion S., Eltville (Abholtermin fest vereinbart)

1 Weibchen wildfarbig für Tanja K. (Abholtermin fest vereinbart)

1 Weibchen wildfarbig Teddy für Tanja K. (Abholtermin fest vereinbart)

1 Weibchen für Manuela B. (Abholtermin fest vereinbart)

1 Weibchen ? für Stefanie K. aus Heidelberg (Abholtermin fest vereinbart)

 

 

 

 

Fotos vom Wochenende.

Es sind elf und sie sind flügge und fressen der Mutter ihr Futter weg.

Trotzdem brauchen sie noch Muttermilch.

Foto vom 03. Oktober 2018

So wie es aussieht sind folgende Farben gefallen:

Black, silvergrey und wildfarbig.

Foto vom 02. Oktober 2018

Das Fellchen wächst.

Foto vom 30. September 2018

Jetzt färben sie sich ein.

Bald werden sie einen zarten Fellflaum haben.

Fotos vom 28. Sept. 2018

Die Pigmentierung setzt schon ein.


Am 24. September hat Anna diesen großen Wurf zur Welt gebracht.

Mutter und Babys sind wohlauf.

04. September 2018 Wurfplanung:

in der 2. Septemberwoche werden wir Anna (wildfarbig) mit Manfred (Silvergrey) verpaaren.

Geplant ist auch eine Verpaarung von Lara (rust) mit Arafat (wildfarbig)für Ende September/Anfang Oktober.

 

Reservierungsliste:

 

1 Weibchen (sivergrey)  für Susanne L., Neuhofen

1 Männchen (silvergrey) für Fam. Hauck, Schifferstadt

1 Männchen (black)          für Simone, Limburgerhof

1 Männchen/Weibchen ? für Larissa M.

1 Männchen/Weibchen ? für Nathalie und Fabricio, Heidelberg

1 Weibchen (wildfarbig) für Gisela Z., Mainz

1 Männchen/Weibchen ? für Sebastian u. Lena M., Schifferstadt

1 Männchen/Weibchen ? für Adrian

1 Männchen/Weibchen ? für Anna M. aus Rheinböllen

1 Männchen/Weibchen ? für Laura

 

Foto vom 10. Juli 2018

Bald werden sie flügge.

Lara hat das Nest verlegt, sodass wir nun gute Einblicke haben.

 

Neuigkeiten:

Laras Babys sind am 30. Juni 2018 zur Welt gekommen. Mutter und Babys sind wohlauf und die Kleinen bekommen schon Pigmentierung. Es sind mindestens zwei wildfarbige dabei.

Foto vom 1. Juli 2018

Das Laufrad wurde natürlich auch gleich getestet.

Foto vom 1. Juli 2018

Wir haben sie am Sonntag von der Mutter getrennt.

Gewicht an diesem Tag: 55 - 60 Gramm

Anna ist daraufhin in ihre Hütte verschwunden und hat erst mal lange geschlafen.

Foto vom 26.06.2018

Sie werden immer hübscher und krabbeln auf dem Sofa herum.

Foto vom 17. Juni 2018

Am Freitag, den 22. Juni 2018, ab 18.00 Uhr sind uns die Interessenten willkommen, die Kleinen mit eigenen Augen zu sehen und um evtl. eine Vorauswahl zu treffen. Einfach kurz per Whats App oder E-Mail melden wenn es passt.

Foto vom 17. Juni 2018

Seit gestern sind sie flügge.

Gewicht: 17 - 20 Gramm

Foto vom 14. Juni 2018

Wir streuen Haferflocken und Pinienkörner ins Nest.

Jetzt kann man auch die Fellfarben gut sehen.

 

Foto vom 14. Juni 2018

Mama passt auf.

Foto vom 12.06.2018

Sie entwickeln sich gut und fressen der Mutter das Futter weg.

Gewicht am 12.06.2018 im Alter von 9 Tagen: 11 Gramm

10. Juni 2018

Soeben fotografiert. Anna hat uns gerade mal zwei Fotos machen lassen.

Auf dem einen kann man gar nichts erkennen und dieses hier ist nicht ganz scharf. Sie sind jetzt 7 Tage alt und haben schon Fellflaum.

10. Juni 2018

Anna hat am 03. Juni 2014 ihre Babys bekommen. Soweit wir sehen können verläuft alles gut.

Mutter und Babys sind wohlauf. Leider hat Anna ein sehr tiefes Nest und lässt uns nur kurze Blicke hinein werfen. Ein Foto konnten wir noch nicht machen.

 

Leika hatten wir auch verpaart mit Arafat II.

Auch sie hatte am 02. Juni 2018 einen kleinen Wurf Babys (schätzungsweise 3 Babys).

Aber es muss wohl etwas nicht in Ordnung gewesen sein, denn sie hat sie wohl gefressen.

So ist nun mal die Natur.

 

Dieses Jahr werden wir keine Sommerpause machen, weil Samis und Leika noch ihren letzten Wurf bekommen dürfen, aber im September zu alt dafür wären. Auch Lara ist bald soweit und sie soll Babys von Arafat II. bekommen. Damit die Hamster nicht unter der Hitze leiden müssen, wird über den gesamten Sommer die Klimaanlage in Betrieb sein.

 

 

07. Mai 2018:

Für Mitte/Ende Mai sind zwei Verpaarungen geplant.

Anna McFinch mit Manfred

Leika McFinch mit Arafat II.

 

Vorläufige Reservierungsliste:

 

1 wildfarbiges Weibchen  für Dorothee E.

1 black Männchen/Weibchen für Tanja K.

1 silvergrey Männchen     für Nicole und Nico W. aus Ludwigshafen

1 Männchen/Weibchen ? für Alexandra B. 

1 silvergrey Weibchen       für Joanna

 

Für Laras Wurf (um den 30. Juni 2018 herum):

1 Männchen/Weibchen wildfarbig für Fam. Schmidt-Bochreis

1 Weibchen                         für Jessie S. aus Heidelberg 

1 Männchen wildfarbig     für Martine u. Vincent O.

1 Weibchen                         für Miriam K. 

1 Männchen/Weibchen? wildfarbig für Susanne L. aus Neuhofen

 

 

 

Foto vom 16. April 2018

Gewicht: 36 - 40 Gramm

Ganz schön kräftig.

Es sind zwei Männchen (black), ein Männchen (choco)

und ein Weibchen (rust)

Foto vom 06. April 2018

Sie sind jetzt 7 Tage alt, gut entwickelt und man hört sie schon deutlich fiepen.

Foto vom 06. April 2018

Ich hab mir kurz eins gemopst und gewogen.

11 Gramm.

Foto vom 03. April 2018

01. April 2018

Jetzt hat es doch noch geklappt und ich konnte einen Blick ins Nest werfen. Es ist ein kleiner Wurf.

Gute Neuigkeiten:

Am Donnerstag, den 29. März hat Samis (black) Babys bekommen. Der Vater ist Manfred (silvergrey).

Wie viele es sind, wissen wir noch nicht, weil Samis uns noch keinen Blick ins Nest werfen lies.

 

Vorläufige Reservierungsliste:

1 Weibchen bleibt bei Ariane

Jastine u. Anja R.

Lore A.

Nina Z.

 

 

 

 

 

Achtung an alle die schon sehnsüchtig warten:

Die Kleinen sind Ende der Woche abgabereif.

Ich kann anbieten: Freitag 23. März 2018, 19.30 Uhr / Samstag, der 24. März 2018 19.00 Uhr und Sonntag, der 25. März 2018, ab 16.00 Uhr.

Foto vom 03. März 2018

Das ist das letzte Foto gemeinsam mit Leika.

Sie sind jetzt 4 Wochen alt und am Samstag bei Mama ausgezogen.

Gewicht: zwischen 51 und 59 Gramm

Foto vom 28. Februar 2018

Noch sind sie bei Mama im Gehege.

 

 

 

 

 

 

 

 

26. Februar 2018

Die Reservierungsliste habe ich aufgrund dessen, dass sich zwei Interessenten nicht zurückgemeldet haben aktualisiert und in die richtige Reihenfolge gebracht. Und zwar nach Datum, zu dem sich die Interessenten erstmals bei uns gemeldet und reserviert haben.

 

 

25. Februar 2018

Ausflug aufs Sofa. Noch sind sie vorsichtig und kuscheln sich an Herrchen.

Fotos vom Wochenende

Sie entwickeln sich weiterhin gut.

Es sind drei Weibchen und zwei Männchen.

Gewicht 40 - 45 Gramm

Foto vom 16. Februar 2018

Sie entwickeln sich gut und werden schon flügge, aber Leika trägt sie immer wieder zurück ins Nest.

Es sind 5 Babys, sodass nicht jeder der auf der Liste steht eins bekommen kann, sondern nur diejenigen, die schon am längsten warten. Manche von euch haben bereits im November letzten Jahres Kontakt mit uns aufgenommen.

Fotos vom 14. Februar 2018

Foto vom 13. Februar 2018

09. Februar 2018

ich konnte einen Kurzen Blick ins Nest werfen. Es sind zwischen 5 und 7 Babys.

Leider konnte ich kein Foto machen, weil Leika nach wie vor sehr wachsam ist und sich nur kurz entfernt, um sich dann gleich wieder auf ihre Kleinen zu setzen. Ich konnte gerade noch sehen, dass sie schon Pigmentierung haben.

 

 

04. Februar 2018

Am 02. Februar 2018, nachmittags, hat Leika ihre Babys bekommen.

Es nimmt alles einen normalen Verlauf. Da Leika eine sehr wachsame Mutter ist, konnten wir gestern nur ganz kurz einen Blick ins Nest werfen und ein paar Babys sehen. Wie viele es genau sind können wir noch nicht sagen.

29.01.2018

Jetzt steht fest, dass Leika trächtig ist. Das Bäuchlein wird immer runder und ihr Verhalten deutet auch darauf hin. Wir rechnen um den 01. Februar 2018 mit Babys.  

Reservierungsliste:

1 Weibchen bleibt bei Ariane

1 Männchen/Weibchen (?) für Tanja, aus Neuhofen

1 Männchen für Tanja K.

1 Männchen/Weibchen (?) für Adrian D.

1 Männchen/Weibchen (?) für Alina D.

1 Männchen/Weibchen (?) für Mara

1 Männchen/Weibchen (?) für Sina N.

 

Falls ich jemanden vergessen habe, oder kein Interesse mehr besteht an einem Hamster von uns, bitte per Whats App oder E-Mail melden.

 

 

18.01.2018

Es gibt gute Neuigkeiten:

Wir haben gestern Leika verpaart und hoffen, dass sie aufgenommen hat.

Samis hätte am 16.01.2018 wieder paarungsbereit sein müssen, aber sie hat keinerlei Anzeichen gezeigt.

Das lässt uns hoffen, dass sie trächtig ist.

15.01.2018

An alle Interessenten:

Wir haben (nach zwei Versuchen) ende letzter Woche Samis verpaart und hoffen, dass sie dieses Mal aufgenommen hat.

 

Des weiteren haben wir vor, diese Woche Leika zu verpaaren.

 

Es tut mir leid, dass ich keine besseren Neuigkeiten für euch habe, aber das ist nun mal die Natur.

Bitte Daumen drücken.

 

Foto vom 02. November 2017

Wir haben die Babys von Leika getrennt und mit denen von Samis, die noch nicht abgeholt wurden vergesellschaftet.

Es hat sehr gut geklappt.

Das etwas ältere Schwarze hat sich gleich zwei Jungs von Leika angenommen und mit ihnen gekuschelt.

 

Foto vom 1. November 2017

Es sind 7 Jungs und 3 Mädchen.

Achtung an alle, die aus dem Wurf von Samis reserviert haben:

Sie haben sich ganz toll entwickelt und wiegen bereits über 80 Gramm.

Abgabereif ab 2./3./4. November 2017, jeweils ab ca. 18.00 Uhr.

Bitte meldet euch bei uns, per Whats App, da wir bis kommenden Montag verreist sind.

Die Hamster sind in dieser Zeit in guten Händen und werden bewacht (:-)!

 

 

  

 

Foto vom 25. Oktober 2017

Jetzt sind sie alle flügge und fressen der Mutter das Futter weg.

Foto vom 23. Oktober 2017

Endlich mal wieder ein gelungenes Foto.

Leika passt sehr auf.

Die ersten Fotos von Leikas Wurf, geb. am 05. Oktober 2017

Fotos vom 14. Oktober 2017

Geschlechtsbestimmung und Wiegeaktion.

Die wildfarbigen sind alle Weibchen.

Die schwarzen sind alles Männchen.

Das Silvergrey ist auch ein Männlein.

Foto vom 12. Oktober 2017

Sie haben das Laufrad entdeckt.

Foto vom 11. Oktober 2017

Sie entwickeln sich gut und fressen und trinken schon alles was Samis auch bekommt. Trotzdem werden sie noch gesäugt.

Es wird nun immer schwieriger gute Fotos zu bekommen, weil sie unheimlich flink sind.

Gewicht: 25 - 30 Gramm

Fotos vom 06. Oktober 2017

Endlich konnten wir mal wieder schöne Fotos bekommen.

Mutter und Kids sind wohlauf.

Gewicht: ca. 18 bis 19 Gramm

Eins ist silvergrey, drei black und drei wildfarbige.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

06. Oktober 2017

Leider gibt es kein aktuelles Foto von Samis Wurf.

ABER andere Neuigkeiten: Leika, Tochter von Nuri und Jasim ist gestern Mama von einem großen Wurf geworden.

 

 

Foto vom 02. Oktober 2017

Sie wachsen und gedeihen und fressen der Mutter schon die Körner weg. Natürlich gibt's eine Extraportion Haferflocken für alle.

Foto vom 01. Oktober 2017

Es sind doch nur 7 Babys.

 

Fotos vom 27. September 2017

Die Pigmentierung wird stärker.

Wir haben 9 Babys gezählt.

Fotos vom 26. September 2017

Sie sind jetzt 3 Tage alt und gesund und munter.

Sogar die Pigmentierung hat eingesetzt.

Auch der Mama geht's gut. Sie bekommt Extraportionen gekochtes Ei und Rindfleischbrei.


25.09.2017

am Samstag, den 23.09.2017 hat Samis ihre Babys bekommen.

Nach einem kurzen Blick ins Nest konnten wir uns davon überzeugen, dass alles in Ordnung ist.

Es scheint ein großer Wurf zu sein.

 

19. September 2017

Jetzt ist es deutlich sichtbar.

Samis bekommt Babys. Das Bäuchlein ist ein Babybauch!

 

8. September 2017

Leider hatte Samis nicht aufgenommen.

Gestern fand die zweite Verpaarung von Samis, dieses Mal mit Bodo II. McFinch, geb. am 11.12.2016, Sohn von Leila und Bodo I Mc Finch, (silvergrey) statt.

Wir hoffen , dass es geklappt hat und Samis um den 24. September herum Babys im Nest hat.

22. August 2017

Gestern fand die Verpaarung von Samis und Jasim statt.

Wenn Samis aufgenommen hat und alles gut verläuft, wird es um den 6. September Babys geben.

10. August 2017

Die nächste Verpaarung ist für Ende August geplant zwischen Samis (black sh) und

Jasim (wildfarbig, reinerbig ++)

 

Reservierungsliste:

1 Männchen für Berit Krämer

1 ?                  für Stephie

1 ?                  für Tanja P. (wildfarbig)

1 Männchen für Steffi L.  (silvergrey)

1 Männchen für Fam. Schäffling (black)

1 Männchen für Fam. Zipse 

 

16. Juli 2017

Alle Kids von Nuri haben zwischenzeitlich liebe Menschen gefunden.

 

Die nächsten Verpaarungen sind für Mitte/Ende August 2017 geplant. Je nachdem wie sich unser Neuzugang aus dem Saarland entwickelt.

 

 

Fotos vom 31.05.2017

Gestern sind sie bei Nuri ausgezogen.

Gewicht zwischen 38 - 48 Gramm.

Es sind 6 Jungs und ein Mädchen.

 

Fest reserviert:

1 Weibchen - für Neele Hamsters of Nature

1  ?                - für Caro, Speyer   

1 Männchen - für Nadine, Landau

 

Angefragt:

Männchen - für Barbara S.              

 

   

31.05.2017

Nuri und den Jungen geht's prächtig.

Leider bin ich derzeit beruflich bis spät abends unterwegs, weshalb ich die Geschlechter noch nicht bestimmen konnte. Wenn alles klappt werden sie heute Abend bei der Mutter ausziehen, dann wissen wir mehr.

Foto vom 18.05.2017

Die ganze Zeit dachten wir es sind sieben Babys....

 

Foto vom 17.05.2017

Das viele herumwuseln macht halt müde...

Sie entwickeln sich gut.

Gewicht: 11 - 12 Gramm

Foto vom 17.05.2017

Seit gestern sind sie flügge und Nuri sammelt sie ein und trägt sie ins Nest zurück. Sie ist eine gute Mutter.

Foto vom 15.05.2017

Jetzt haben sie schon Fellflaum und Nuri ist eine gute und liebevolle Mutter. Sie sind 10 Tage alt und wir rechnen damit, dass Sie am Wochenende zum ersten Mal das Nest verlassen.

Foto vom 12.05.2017

Die Pigmentierung wird immer deutlicher.

Am 5. Mai 2017 hat Nuri ihre Babys bekommen.

Foto vom 10.05.2017

Mutter und Babys sind wohlauf.

02. Mai 2017

Leilas Nest ist leider leer geblieben.

Dafür erwarten wir aus der Verpaarung von Nuri, reinerbig ++ und Jasim, reinerbig ++

ab 5. Mai 2017 Babys.

Neuigkeiten

Verpaarung: Leila Mc Finch, wildfarbig, reinerbig ++ und Jasim BAG, wildfarbig, reinerbig ++

Wenn alles gut läuft wird Leila am 16./17. April Babys bekommen.

Es wird ihr letzter Wurf sein.

 

 

 

 

 

Hier aktuelle Fotos vom 13.01.2017

Es sind 5 Weibchen und 7 Männchen

 

Fest reserviert:

1 Männchen, silvergrey für Giuliana

1 Weibchen, wildfarbig für Franziska R.

1 Männchen, silvergrey für Sylvie S.

1 Männchen, wildfarbig für Fam. Dolceamore

1 Männchen, wildfarbig für Selina

1 Weibchen, silvergrey für Fam. Frey

1 Weibchen, silvergrey für Marion B.

1 Weibchen, wildfarbig für Julia und Christopher

1 Männchen, silvergrey für Vanessa K.

1 Weibchen, wildfarbig für Angelika B.

1 Männchen, sivlergrey für Susanne L.

 1 Männchen, wildfarbig für Sandro A.  

Foto vom 11.01.2017

Gewicht: 64 - 68 Gramm

Jetzt kann man ihnen beim Wachsen zusehen.

An alle, die reserviert haben:

Am 21./22. Januar ziehen sie aus und können abgeholt werden!

Foto vom 05.01.2017 mit Mutter

Zwischenzeitlich sind die Kleinen von Leila getrennt.

Foto vom 05.01.2017

Foto vom 02.01.2017

Sie entwickeln sich weiterhin gut.

Gewicht: 38 - 44 Gramm.

Foto vom 02.01.2017

"Ich wars nicht, echt."

Foto vom 31.12.2016

Fressen, schlafen, raufen

Foto vom 28.12.2016

Erst raufen, dann mittendrin einschlafen.

Foto vom 24.12.2016

Es sind 12 Babys die gut entwickelt sind.

Sechs wildfarbige und sechs silvergrey.

Foto vom 21.12.2016

Leila hat immer noch ein sehr tiefes Nest und passt auf wie eine Glucke.

Foto vom 21.12.2016

Foto vom 21.12.2016

Klein aber fein.

Gewicht: 12 Gramm

Nicht schlecht im Alter von 10 Tagen.

Fotos vom Wochenende.

Sie entwickeln sich gut und haben schon Fellflaum.

Leila passt unheimlich auf die Babys auf und hat inzwischen eine Streu-Heukugel gebaut, sodass ich nicht fotografieren kann.

Neuigkeiten:

Am Sonntag, den 11.12.2016 kam Leilas 2. Wurf auf die Welt.

Verpaarung: Leila - reinerbig ++ und Bodo - silvergrey

Es ist ein großer Wurf mit 12 - 14 Babys

Fotos folgen.

 

 

 

 

 

Foto vom 06. Dez. 2016

Die Mädchengruppe.

Gewicht ebenfalls wie die Jungs 66 - 73 Gramm.

Tiffi,  die Mutter hat sich sehr gut erholt und wiegt 171 Gramm.

Am Wochenende ist es soweit, dann dürfen die ersten ausziehen.

Foto vom 06. Dez. 2016

Die Jungs.

Sie haben sich gut entwickelt und werden immer hübscher.

Gewicht 66 - 72 Gramm

Fotos vom letzten Sonntag

Aktuell wiegen die Kleinen zwischen 45 und 52 Gramm.

Am Mittwoch wurden sie von der Mutter getrennt.

Sie erholt sich gut und wiegt wieder 164 Gramm.

Problem gelöst.

Hier ein Foto vom 13.11.2016

Neuigkeiten:

Am 22.10.2016 kam der 1. Wurf von Tiffi auf die Welt.

Es sind 13 Babys.

2 Wildfarbige, 2 Black-Silver und der Rest ist Silvergrey.

 

Mutter: Tiffi, sepia, geb. 15.06.2016  -  Vater: Bodo McFinch, silvergrey

 

Leider habe ich ein Problem mit dem Hochladen von Fotos.

Foto vom 06.09.2016

Sie sind endgültig flügge und entwickeln sich weiter gut.

Foto vom 02.09.2016

Erste Wiegeaktion: 35 - 45 Gramm

Foto vom 16.08.2016

Sie entwickeln sich gut.

Neuigkeiten:

am Sonntag, den 14.08.2016, am frühen Nachmittag, hat Leila ihre Babys bekommen.

Verpaarung: Leila McFinch ++ reinerbig und Jasim McFinch ++ reinerbig.

 

Leila ist das wachsamste Muttertier, das wir je hatten.

Sie lässt uns gerade mal einen kurzen Blick ins Nest werfen.

Wir wissen nicht, wie viele es sind, schätzungsweise 6 - 8 Babys. 

 

______________________________________________________________________________________________________

 

 

 

Foto vom Wochenende

Das Gedränge ist groß.

 

An alle, die reserviert haben:

Am Sonntag, den 10. Juli 2016 dürfen sie ausziehen.

Bitte setzt euch mit uns in Verbindung, zwecks Terminvereinbarung zur Abholung!

Fotos vom 25.06.2016

Sie werden immer toller.

Fressen, Raufen, Schlafen.

Fotos vom 22.06.2016

Sie sind jetzt selbstständig und wuseln im Terrarium herum, was es nicht einfacher macht, sie zu fotografieren.

Gewicht: 35 - 40 Gramm

Foto vom 14.06.2016

Die ersten neugierigen haben sich schon aus dem Nest gewagt und wurden natürlich gleich wieder von Katie eingefangen und zurück ins Nest getragen.

Fotos vom 12.06.2016

Katie passt auf.

Foto vom 11.06.2016

Katie war so gnädig und hat mich fotografieren lassen.

Jetzt haben sie Fell und man kann schon unterschiedliche Fellfarben erkennen.

Wenn ich richtig gezählt habe sind es 13 Babys.

2. Wurf von Katie, geboren am 02.06.2016

Der Vater ist Jasim (BAG), reinerbig ++

Sie entwickeln sich gut und haben zwischenzeitlich schon Pigmentierung.

Leider lässt mich Katie mal wieder nicht fotografieren.

Ich hoffe, dass es am Wochenende klappt.

Reserviert:

1 Weibchen für Rebekka H.

1 Weibchen für Vanessa K.

1 Männchen für Marion B.

 

 

 

 

 

 

 

Foto vom 27.04.2016

Süße kleine Rasselbande.

Foto vom 25.04.2016

Sie sind jetzt völlig selbstständig, aber trotzdem noch bei der Mutter.

Foto vom Wochenende

Sie sind jetzt flügge.

An alle die reserviert haben:

Am kommenden Sonntag könnt ihr gerne nach vorheriger Anmeldung per E-Mail zwischen 15.00 und 17.00 Uhr vorbeikommen und die Kleinen sehen. Noch sind sie eher tagaktiv.

Foto vom 13.04.2016

Es sind doch 11 Babys.

Foto vom 12.04.2016

Die Babys entwickeln sich gut und Sina kümmert sich vorbildlich um sie.

Foto vom 08. April 2016

Endlich hat uns Sina mal ein Foto erlaubt.

Also ich habe jetzt mal 10 Babys gezählt.

08. April 2016

Den Babys geht's gut. Sina passt aber so gut auf sie auf, dass wir immer nur einen kurzen Blick ins Nest werfen können, wenn sie aus der Hütte raus kommt. Wenn sie sieht, dass ich den Deckel von der Hütte hebe, kommt sie sofort angerannt und setzt sich auf die Kleinen. Ich hoffe trotzdem, dass ich am Wochenende endlich mal ein Foto machen kann.

 

 

02. April 2016

Heute um ca. 14.00 Uhr hat Sina ihre Babys bekommen und dieses Mal läuft alles normal. Man hört Schmatz- und Quietsch-Geräusche aus dem Nest.

Mal sehen, ob sie uns morgen einen Blick ins Nest werfen lässt.

 

Reserviert:

1 Weibchen für Fam. Flohr

1 Weibchen bleibt bei McFinch

1 Weibchen für Martin

                                                                                1 Weibchen für Joanna

                                                                                ? Weibchen und ? Männchen für Kirsten von Happyhamster

 

 

04. März 2016

Traurige Nachrichten

Sina hat am 2. März 2016 pünktlich 17(!) Babys geboren und hatte keine Milch. Alle Maßnahmen die in solchen Fällen schon gewirkt haben, sind fehlgeschlagen. Unter der Bedingung, dass Sinas Zyklus wieder regelmäßig ist, werden wir sie in ca, 3 Wochen nochmals verpaaren.

 

Darüber hinaus ist für April 2016 die Verpaarung von Katie mit Jasim ++ (reinerbig)  geplant.

 

 

Neuigkeiten zur Wurfplanung:

Gestern, den 15. Februar 2016 fand die Verpaarung von Sina McFinch reinerbig ++

und Jasim reinerbig ++ statt. Wir hoffen, Sina hat aufgenommen.

Geburtstermin wäre um den 2. März 2016

 

Reserviert:

1 Weibchen (?) für Fam. Flohr

1 Weibchen bleibt bei McFinch

(?) Weibchen und Männchen für Kirsten von Happyhamster

 

 

 

 

 

 

Foto vom 08. Febr. 2016

Das viele Raufen macht so müde.

Foto vom 07. Febr. 2016

Buddeln und Raufen in der Sandschale.

Foto vom 07. Febr. 2016

Drei mal täglich gibt's Futter.

Sie entwickeln sich sehr gut und wiegen zwischen

70 und 80 Gramm.  

Bis Anfang nächster Woche werden sie wohl abgabereif sein.

Fotos vom 03. Febr. 2016

Sie sind bei der Mama ausgezogen und haben gleich mal alles erkundet und das Laufrad ausprobiert.

 

Es sind 5 Jungs und 8 Mädchen.

Und was wir noch nie hatten: Es sind drei mit Langhaarfell dabei.

Foto vom 30. Jan.2016

Bei Mama an der Milchbar liegen...

Foto vom 29. Jan. 2016

Fressen, raufen und kuscheln mit Mama. Sie sind jetzt drei Wochen alt und das ist für uns die schönste Zeit.

Hier gab es Baby-Brei (Kartoffel-Karotte-Rind). Der Andrang am Futterteller war groß. 

Fotos vom 26. Jan. 2016

Es sind 13 Babys. Gewicht 26 - 31 Gramm.

Katie ist jetzt gelassener und durfte mal wieder raus in den Freilauf. Sie hat es sichtlich genossen.

Fotos vom 22. Jan. 2016

Fotos vom 20. Jan. 2016

Katie hatte die letzten Tage das Nest verlegt, sodass wir nicht hineinschauen, oder Fotos machen konnten.

Seit heute sind die Babys aber flügge und fressen der Mama ihre Vorräte weg. Wir füttern natürlich zu, mit Schmelzflocken und geschälten Körnern.

Es ist soweit: Wer reserviert hat oder dies noch tun möchte, ist am kommenden Wochenende (Samstag oder Sonntag zwischen 16.00 und 18.00 Uhr) zu einer "Vorschau" herzlich willkommen. Bitte Anmeldung/Terminvereinbarung per E-Mail.

 

Da es noch ein paar ganz schüchterne Nesthocker gibt, sind nicht alle auf den Fotos zu sehen.

Wir schätzen aber weiterhin, dass es 10 - 11 Babys sind.

Foto vom 11. Jan. 2016

Bald setzt die Pigmentierung ein.

Foto vom 14. Jan 2016

Die Pigmentierung setzt ein.

Da Katie uns immer nur kurz ins Nest schauen lässt, können wir nur vermuten, dass es 10 - 11 Babys sind. 

Foto vom 09. Jan. 2016

Am Freitag, den 08. Jan. 2016 hat Katie in den frühen Abendstunden diese Babys geboren. Es ist alles gut gelaufen und man hört an den Geräuschen, die aus dem Nest dringen, dass alles in Ordnung ist.

 

 

3. Januar 2016: Alles Gute fürs neue Jahr wünschen wir allen Hamsterfreunden!

 

Wir haben am 23.12.2015 Katie und Fis verpaart und sie hat zwischenzeitlich schon deutliche "Beulchen".

Wir rechnen ab 8. Januar 2016 mit Babys.

 

Reserviert:

1 Weibchen für Fam. Wallmen

1 Weibchen für Marion Braun

1 Weibchen für Kirsten Happyhamster

1 Männchen für Fam. Gödert

1 Männchen für Birgit Z.

1 Männchen für Nina 

 1 ? für Tabitha W.

___________________________________________________________________________________________________________

13. August 2015 Neuigkeiten zur Wurfplanung:

Die Sommerpause ist bald beendet und Nanni darf ihren zweiten Wurf bekommen.

Wenn alles gutgeht werden wir um den 24. August 2015 Nachwuchs im Nest haben.

 

Reserviert:

1 Weibchen für Manuela B. 

1 Männchen für Fam. Schaaf

1 Weibchen für Fam. Ditter-Fauss

1 Männchen für Stephanie S.

 

24. August 2015, ca. 23.00: Die Babys sind da.

Nach den Geräuschen zu urteilen, die aus dem Nest dringen, scheint alles in bester Ordnung.

Wir hoffen, dass Nanni uns bald mal einen Blick ins Nest werfen lässt.

 

25. August 2015

Wir durften einen Blick riskieren, es sind 5 kleine Würmchen.

 

26. August 2015

Nanni hat ein sehr tiefes Nest angelegt und die Babys so gut zugedeckt, dass wir nur die Bewegung wahrnehmen, aber nicht die Babys direkt sehen können. Wir hoffen, dass das morgen besser klappt und ich ein Foto machen kann.

 

 

 

27. August 2015

Sie sind 3 Tage alt und die Pigmentierung setzt ein. Es sind doch nur vier.

29. August 2015

Nanni erlaubt uns Einblicke in die Kinderstube.

1. September 2015

Der Fellflaum wächst.

9. September 2015

Sie sind flügge und ziemlich neugierig.

Gewicht 18 Gramm

Foto vom 20. September

Sie machen jetzt erste Ausflüge zu uns aufs Sofa.

Am Sonntag ab ca. 16.00 Uhr könnten diejenigen die reserviert haben schon mal eine Vorauswahl treffen.

Bitte melden.

Foto vom 21. September




 

___________________________________________________________________________________________________________