Wir werden von Interessenten immer mal wieder über Details zur Zucht und Haltung gefragt.

Gerade Interessenten, die ihren ersten Hamster bei sich aufnehmen möchten, haben viele Fragen und Beratungsbedarf.

 

So gerne wir Mensch und Tier gerecht werden wollen, ist das per E-Mail und telefonisch schwer zu bewerkstelligen.

 

Deshalb haben wir uns angewöhnt, Hamsterinteressenten einzuladen, schon bevor die Jungtiere abgabereif sind. Natürlich in den Abendstunden, sodass die Hamster auch zu sehen sind.

Bei dieser Gelegenheit beantworten wir dann alle Fragen und beraten.

 

Der Ratgeber "Der Hamster und sein Mensch" das etwas andere Hamsterbuch, ist bei uns erhältlich zum Preis von 13,90 Euro.

 

Wir verfolgen die Entwicklung und das Gewicht unserer Jungtiere, um zu beurteilen wann sie abgabereif sind.

Das ist frühestens im Alter von sechs Wochen.

 

Die Schutzgebühr pro Hamster beträgt ab 01.01.2019 20,00 Euro und ist bei der Abholung fällig.